Über uns

Seit über 25 Jahren beraten wir bereits erfolgreich und gewinnbringend Mandanten und sind dabei umfassend in allen Bereichen tätig.

Unsere Expertise ist insbesondere das Resultat praktischer Erfahrungswerte, die wir über die Jahre aus den Anforderungen des täglichen Umgangs mit Problemstellungen gewannen. So zeichnet es uns aus, dass unsere Konzepte und Strategien auf jeden Mandanten und jedes Unternehmen individuell zugeschnitten sind. Wir bieten keine standardisierten universellen Lösungsansätze. Denn uns ist nicht bloß daran gelegen, Probleme zu lösen, sondern die Ursachen zu identifizieren und Probleme gar nicht erst entstehen zu lassen. Die stets enge Zusammenarbeit mit unseren Mandanten ermöglicht es uns, alle Perspektiven der vorliegenden  Situation analysieren zu können, um die bestmögliche Lösung für alle Beteiligten zu finden. Jede Problemstellung bringt eigene Anforderungen und Gegebenheiten mit sich. Bereits vorgefertigte, allgemeine Lösungsansätze können niemals alle Kriterien erfüllen, um das optimale Resultat zu erreichen. Daher entwickeln wir mit jedem Mandanten zusammen eine auf die Anforderungen der Gegebenheiten und die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden zugeschnittene, passgenaue Lösung. 

So ist es uns auch ein besonderes Anliegen, den Prozess zusammen mit dem Mandanten zu gestalten. Uns ist wichtig, die Menschen hinter den Unternehmen kennen zu lernen, um ein ganzheitliches Bild zu erlangen, unsere Konzepte passgenau auszurichten, persönliche Erfolge zu fördern und die Arbeitsbeziehung zu stärken. Wir wissen um die Relevanz des menschlichen Faktors in jedem Unternehmen, weshalb auch die Persönlichkeitsentwicklung ein Bestandteil unserer Unternehmensberatung ist. 

Dirk Budach

"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."

(Willy Brandt)

Nach diesem Richtwert führe ich seit über 25 Jahren meine Kanzlei und mein Team.

Wir sind für Sie da

Jörn Hopmann

"Seek first to understand,

then to be understood."

(Dr. Stephen R. Covey)

Es ist mir wichtig, die Situation ganzheitlich zu begreifen, sodass eine umfassende Beratungsleistung überhaupt stattfinden kann.

Christopher Humburg

"A business that makes nothing but money is a poor business."

(Henry Ford)

Es ist mein Anliegen, neben ökonomischen auch persönliche Erfolge zu fördern, denn zusammen sind sie die Treiber wirtschaftlichen Wachstums und tragen zur Persönlichkeitsentwicklung bei.