IMPRESSUM | HAFTUNG | URHEBERRECHT

Umsatzsteueridentifikationsnummer

DE

Hinweise gemäß TDG:
Herr Rechtsanwalt Dirk Budach ist in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen und als solcher Mitglied der Rechtsanwaltskammer Köln, Riehler Straße 30, 50668 Köln

Berufsrechtliche Regeln für Rechtsanwälte & Steuerberater:
BRAO (Bundesrechtsanwaltsordnung)
BORA (Berufsordnung),

CCBE (Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft)
FAO (Fachanwaltsordnung)
BRAGO (Bundesrechtsanwaltsgebührenordnung)
RVG (Rechtsanwaltsvergütungsgesetz).
Diese Ordnungen finden Sie auch zum Abruf auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer unter brak.de

StBerG (Steuerberatungsgesetz)

DVStB (Durchführungsverordnung)

StBGebV (Steuerberatergebührenverordnung)

Berufsordnung der Steuerberater

Diese Ordnungen finden Sie auch zum Abruf auf der Homepage der Bundessteuerberaterkammer unter bstbk.de

Berufshaftpflichtversicherung

Allianz Versicherungs-AG, 10900 Berlin

Außergerichtliche Streitbeilegung

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwalt und Mandant besteht nach § 73, II. Nr. 3 Abs. 5 BRAO auf Antrag die Möglichkeit der Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor der zuständigen Rechtsanwaltskammer, weiter bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§§191f. BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer

Ich bin grundsätzlich nicht bereit und verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren im Sinne des § 36 VSBG vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Online-Streitbeilegung (Art. 14 Abs. 1 ODR-Verordnung)
Plattform der EU zur außergerichtlichen Online Streitbeilegung:  ec.europa.eu/consumers/odr/

Haftung

Wir haben alle Anstrengungen unternommen um auf dieser Internetseite richtige und vollständige Informationen zur Verfügung zu stellen. Wir übernehmen jedoch keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der auf dieser Internetseite bereitgestellten Informationen.

Gleiches gilt auch für die Inhalte externer Internetseiten, auf die diese Seite über Hyperlinks direkt oder indirekt verweist und auf die wir keinen Einfluss haben. Eine Haftung für rechtwidrige oder fehlerhafte Inhalte oder Schäden, die aufgrund der Nutzung der externen Internetseiten besteht daher nicht.

Wir behalten uns das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen vorzunehmen.
Die Internetseite stellt nur allgemeine Informationen zur Verfügung. Die Informationen stellt weder eine Rechtsberatung via Internet noch Online-Rechtsberatung dar.

Urheberschaft

Sämtliche Inhalte dieser Seiten sind urheberrechtliche geschützt. Jede Form der Vervielfältigung oder/und Verbreitung bedarf der vorherigen schriftlichen Einverständniserklärung.